Zurück

Mother brings the kids out

Off-Days in Hafjell

Was tun, wenn der Lift nicht läuft? Da kann nur noch Mutti helfen! Der Bikepark in Hafjell musste aufgrund niedriger Besucherzahlen seit letztem Jahr leider in den Wochenendmodus schalten und öffnet seine Pforten während der Saison nur noch Donnerstags – Sonntags. Nach den World Cps 2012 und 2013 sowie den Weltmeisterschaften 2014 ist das eine harte Ansage, aber nächstes Jahr soll alles wieder besser werden!

Hafjell hat mehr zu bieten, als genial gestylte Strecken für grobstollige Reifen. Diverse Museen, eine Bobbahn und vor allem wunderschöne Natur, die man zu Fuß, beim Klettern oder Rafting erkunden kann. Aber am liebsten erobern wir Mutter Natur doch auf unserem Bike. An den Liftfreien Tagen kann da nur die Shuttle-Mutti helfen, die sich um ihre Jungs von vorne bis hinten kümmert!

Der Bikepark wird nicht umsonst als Europas Whistler bezeichnet, dank der zahlreichen und vielseitig gestalteten Bahnen findet hier jeder seinen Favoriten!

Die naturbelassenen Trails wie hier die 1, welche den Namen NM Loypa trägt, startet ganz oben und schlängelt sich über Wurzel und Gestein bis zum Start der Worldcup-Piste. Hier kommt echtes Downhill-Feeling auf.

Die 2, Buldre Loypa ist ein Mix aus maschinengebauter Freeride-Strecke gepaart mit natürlichen Elementen. Diese perfekte Mischung punktet vor allem durch die gut gebauten Sprünge und weitere Elemente wie diesem Wallride.

Die 3, Gress Loypa kommt rüber wie ein Singletrail, komplett naturbelassen muss man zusehen das man hier keine groben Schnitzer einbaut, um den Fahrfluss aufrecht zu erhalten.

Neben diesen drei Strecken gibt es noch 10 weitere Bahnen, die alle durch ihren individuellen Charakter punkten können.

Hände hoch für die kommende Saison, dass der Bikepark Hafjell seine Tore während der Hauptsaison wieder durchgehend offen hält. Zurück